ÜBER UNS

Mein Vater Dietmar Tübel erlernte 1962 das Dachdeckerhandwerk. 1976 absolvierte er die Ausbildung zum Dachdeckermeister und somit konnte er 1977 seine Firma in Lichtenberg bei Pulsnitz gründen. Die Firma zog dann 1986 nach Rammenau in die Oberrammenauer Straße um. In den 90iger Jahren stieg das Auftragsvolumen, dass einen höheren Platzbedarf erforderlich machte, somit kam 1999 der Entschluss in das Gewerbegebiet nach Rammenau umzusiedeln. Grund dafür war auch, dass ich das Handwerk fort führte. Ich, Markus Tübel erlernte von 1994 - 1997 das Dachdeckerhandwerk und arbeitete dann ab 1999 im väterlichen Betrieb mit. Zu diesem Zeitpunkt beschäftigte mein Vater ca. 20 Dachdeckergesellen und bildete auch selber Lehrlinge aus. 2003 machte ich dann die Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk und 2005 noch die Meisterprüfung im Zimmererhandwerk. Ab diesem Zeitpunkt konnten beide Gewerke aus einer Hand angeboten werden. Im Jahr 2010 wurde die Firma an mich übergeben und somit in zweiter Generation fortgeführt. Seitdem beschäftige ich ca. 15 qualifizierte Mitarbeiter darunter Dachdeckergesellen, Klempner, Zimmerer sowie 2 Lehrlinge. 2014 fand dann eine Umfirmierung in "Tübel GmbH" statt. Am 1. Juli 2017 feierten wir unser 40jähriges Betriebsjubiläum, dass uns sehr stolz macht. Unsere Kunden schätzen unsere kompetente Beratung und die saubere Ausführung der Arbeiten  an Ihrem Dach. Wir freuen uns über zufriedene Kunden und deren Weiterempfehlung - und natürlich auch, dass wir mit unserer Handschrift zur Verschönerung am jeweiligen Einsatzort beitragen können.



Share by: